JazzForFun  in der Presse ...


 

 
 

Amtsblatt der Gemeinde Nörvenich Nr. 48 vom 2. Dez. 2005   

Winterball des Tennisclub Nörvenich im Schloss Nörvenich

Nach mehrjähriger Pause veranstaltete der Tennisclub Nörvenich 1974 e.V. in diesem Jahr wieder einen Winterball. In dem stilvollen Ambiente des Schlosses Nörvenich wurde der Rittersaal zu einem glanzvollen Ort für den Winterball. Festwartin Petra Bermes und die 2. Vorsitzende Ellen Höllwarth hatten den Rittersaal edel in rot-weiß geschmückt und mit viel Kerzenlicht stimmungsvoll ausgeleuchtet. So kam bei den zahlreichen Besuchern gleich eine festliche Stimmung auf, von der auch Bürgermeister Schüller beim Cocktailempfang begeistert war. Während des Empfangs der Gäste spielte die "JazzForFun" Bigband aus Erftstadt unter Leitung von Helmut Ritter auf und brachte mit schmissigen Jazzstücken das Publikum in Feierlaune. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende Hartmut Flocken die zahlreichen Clubmitglieder sowie deren Freunde und Bekannte. Festwartin Petra Bermes eröffnete das Abendmenü des Vereinswirtes Karl Heinz Wendel und seiner Gattin. Das Burghofteam von KH Wendel hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Vorspeisen, Hauptmenü und Nachtisch zu erfreuen. Hierzu spielte nochmals die „JazzForFun“ Bigband klassische Jazzstücke mit zahlreichen Soli auf Saxofon, Gitarre, Keybord und Posaune unter großem Beifall des Publikums. Ein weiterer Höhepunkt war die exzellente Einlage eines Tanzpaares der Turniertanz-Spitzenklasse. Die heißen lateinamerikanischen Tänze Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso doble und Jive begeisterten das Publikum immer wieder zu heftigem Applaus und animierten zu dem anschließenden Teil des Winterballs, nämlich dem Tanzen aller Gäste. Hierzu heizte dann auch der DJ aus allen Bereichen der Musik, von Pop über Rock hin zu Karnevalsschlagern, bis in den frühen Morgen ein. Ihm war es zu verdanken, dass die Tanzfläche von den Clubmitgliedern aller Altersklassen ständig belebt wurde. Am Ende der Veranstaltung verabschiedete der 1. Vorsitzende Hartmut Flocken die letzten Gäste und bedankte sich nochmals bei allen Aktiven des Clubs, die zum erfolgreichen Gelingen des Abends ihren Beitrag geleistet hatten.

   
   

Sonntags Post vom 23. Juli 2005

Sonntags Post vom 19.07.2003

Sonntags Post vom 11.05.2002

Musik: JazzForFun im St. Kilian
Lechenich.(dju)  Prächtige Stimmung herrscht im Keller des katholischen Pfarrzentrums. Vor ausverkauftem Haus spielte die Erftstädter Big Band JazzForFun unter der Leitung von Dietmar Kruse.
Die Bandmitglieder sorgten mit Stücken wie Mirage, Tequila und vielen anderen Jazz- klassikern für einen unterhaltsamen Abend in uriger Kneipenatmosphäre. So forderte das Publikum am Ende des Konzertes mehrere Zugaben.
JazzForFun wurde im Sommer 1999 auf Initiative des Musikschulenleiters Erftstadt, Peter Estl, ins Leben gerufen. Es meldeten sich sehr schnell fast 40 Freizeit- und Profi- Musiker. Die Band, die heute über ein ansehnliches Repertoire verfügt, wird von Dietmar Kruse geführt.

Die Freunde uriger Jazzmusik kamen beim Konzert der JazzForFun Big Band auf ihre Kosten.        Foto: Junker


Aachener Zeitung (Lokales, Düren) Freitag, 7. Juli 2000

 

Live-Jazz ein Erfolg

Nächste Session schon für Ende Oktober geplant

Nörvenich. Einen ersten Jazz-Live Abend hatten Conchita und Karl Heinz Wendel in ihrem Restaurant "Zum Burghof" arrangiert. In der dortigen Atmosphäre sorgten sowohl das Wetter, als auch der Big Band Sound für heiße Rhythmen und tolle Stimmung.

Unter der Leitung von Dietmar Kruse führte "Jazz for Fun", eine Jazz Big Band aus Erftstadt, die begeisterten Zuhörer mit einem breit gefächerten Repertoire von "Birth of the Blues" über Swing und Jazz Shuffle bis nach "Kansas City".

Hervorragende Sololeistungen brachten Jürgen Konietzny (Trompete), Günter Haupt (Trompete), Dietmar Kruse (Posaune), Georgios Papigiotis (E-Gitarre), Volker Venohr (Schlagzeug) und die "Jazzlady" Ilona Einsfelder (Tenorsaxophon). Neben der Tenorsaxophonistin sind in dieser Big Band die Damen stark vertreten: Zwei Altsaxophone, Klarinette und Flöte wurden von Jazzerinnen besetzt.

Zum Abschluss des gelungenen Abends forderte das fachkundige Publikum Zugaben - und wünschte eine weitere Jazz-Session, die für den 31. Oktober bereits vorgesehen ist. Band-Leader Dietmar Kruse wies darauf hin, dass zur weiteren Verstärkung besonders Blechbläser willkommen sind.